· 

Gitarrenklänge in Warschau

Gitarrenklänge in meinem Leben
Haben mir so viel gegeben
Ich lausche heute noch den Klängen
Per CDs und auf den Rängen

Viele Stücke virtuos
Hochkarätig scheint‘s nicht bloß
Es sind schon gute Spieler
Bringen es auch ganz gut wieder

In Warschau an der Weichsel
Erlebte ich den Wert der Deichsel
Das ist sinngemäß gemeint
Klingt dann auch gereimt

Ich lernte einen Gitarristen kennen
Werde auch noch seinen Namen nennen
Er streichelt regelrecht die Saiten
Herz und Seele uns begleiten

Feinfühlig, mit viel Ausstrahlung gespielt
Trägt er vor so manches Lied
Er beherrscht das Dur und Moll
Wie kaum ein anderer … wirklich toll

Er ist ein Künstler der Gegenwart
Auch ein Mensch besonderer Art

Eines bleibt zu sagen noch

Sein Name ist …

Andreas Koch



© Manfred Wrobel